weingut kohl

  • 411_HP_01
  • 411_HP_02

WEINGUT KOHL
8263 Großwilfersdorf 17

Zu- und Umbau - Projekt

Der gut funktionierende Ablauf der Produktion soll erhalten bleiben und mit einer modernen Intervention ergänzt werden, welche Räumlichkeiten für Präsentation, Verkostung und Verkauf der Produkte beinhaltet. Die Herausforderung war es, nicht nur die Bauarbeiten bei laufendem Betrieb auszuführen zu können, sondern die verschiedensten Funktionen auf engstem Raum und eingebettet in die bestehende gewachsene Struktur des Bestandes einzupassen.

Das architektonische Erscheinungsbild ergab sich aus der Verbindung zwischen traditionellem Umfeld und den Erfordernissen einer modernen Produktpräsentation. So wurde eine sehr klare und einfache Formensprache gewählt, die durch die Kombination bzw. Gegenüberstellung der Materialien Beton, Glas und Holz eine neue Eigenständigkeit entwickelt.